Peter Schartel-Weber

Peter Schartel-Weber

Ich bin gelernter Maschinenbaumeister und somit liegt mir das Thema Technik schon immer am Herzen. Schon vor 40 Jahren habe ich mich dem Radsport verschrieben und lebe diese Begeisterung auf dem Mountainbike und dem Rennrad bis heute aktiv aus. Aufgrund einer eigenen schweren Verletzung vor 16 Jahren begann ich mich, intensiv mit der Thematik Bike-Fitting und Biomechanik zu beschäftigen, um selbst wieder beschwerdefrei Rad fahren zu können.  Seit fünf Jahren profitiert das Team Tour (www.tour-magazin.dewww.tour-team.de) von diesem Wissen und auch Spitzenfahrer wie Konny Looser (CH) und Matthias Bettinger nutzen dies, um sich optimal für die Saison vorzubereiten.

 

Maximale Kraftentfaltung bei maximalem Komfort ist meine Devise, damit Radsportler so effizient und schonend wie nur möglich auf dem Rad sitzen können. Mensch und Maschine sollten immer miteinander im Einklang stehen.